Freitag, 31. Dezember 2010

Alles Gute für das neue Jahr

das möchte ich Euch noch schnell wünschen. Ich drücke die Daumen das all Eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.
An dieser Stelle möchte ich auch Danke sagen, für Eure lieben Kommentare und Tipps. Auch wenn ich nicht die regelmäßigste Bloggerin bin, bleiben mir doch so einige Leserinnen treu.

Kommt gut ins neue Jahr.

Eure Micha

Sonntag, 5. Dezember 2010

Es geht uns gut

Ich weiß, ich habe mich länger nicht gemeldet. Aber bei uns ist alles gut. Lach. Tiggers Pfote ist wieder verheilt und die Magen-Darm-Probleme, mit der sich Minka geplagt hat, sind auch im Griff.
Ich hoffe mal, dass jetzt erstmal Ruhe ist. Es reicht. Aber wenn man Haustiere hat, muss man wohl immer mit Verletzungen oder Krankheiten rechnen.

Ich war natürlich nicht ganz untätig. Es ist mal wieder eine Jacke geworden.
Aus dem Filati Magazin 40, Modell 20. Ein tolles Teil. Die Wolle ließ sich supergut verstricken und zwar habe ich sie aus Fumato von Lana Grossa genadelt. Ich habe nur 250g gebraucht und keine 4 Wochen gebraucht. Für mich ist das schnell.


Bei den Temperaturen im Moment genau das richtige.
Hier schneit es schon den ganzen Tag, aber es ist ein bisschen wärmer geworden. Hoffentlich wird aus dem Schnee kein Regen, dann ist die ganz Pracht hinüber.

Ich wünsche Euch einen schönen 2.Advent.

Eure Micha

Freitag, 12. November 2010

Er weiß was sich gehört

Kater Tigger war mal wieder beim Tierarzt. Genau wie im April hatte er wieder hinten rechts eine dicke Pfote. Es ging nix mehr, er humpelte nur noch und blieb sogar freiwillig die letzte Nacht im Haus. Also zum Doc, der musste ihn erstmal ruhig stellen. Dann wurde geröntgt, gsd nix gebrochen, aber eine dicke Entzündung. Mit einem dicken Verband und einem Antibiotikum wurde er ins Wochenende entlassen. Wahrscheinlich hat er die Narkose nicht gut vertragen, denn schon bei Doc hatte er sich noch übergeben. Zu hause schaukelte er erstmal in Minkas Klöchen und legte sich dann um der Kratzbaum. Nach kurzer Zeit stand er auf, ging wieder zum Klöchen, blieb davor sitzten hielt den Kopf hinein und kotzte. Ich war total platt, so ein ordentlicher Kater, das gibts doch nicht. Oder?
Er hat noch nie gebrochen, bei Minka kennen wir das ja. Sie bricht nur meistens da, wo wir es überhaupt nicht toll finden.
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut und er liegt dann wieder so entspannt im Körbchen.
Ich weiß das Foto ist nicht besonders toll, aber mir gefällt es trotzdem.
Ich wünsch Euch ein schönes, nicht so stürmisches Wochenende.

Eure Micha

Dienstag, 26. Oktober 2010

Passend zu den Temperaturen

hab ich mir mal wieder einen Baktus gestrickt. Diesmal aus einem Knäuel Zauberball und Kuschelwolle, die ich noch in der Murke hatte. Da er mir ein wenig nackig vorkam, hat er noch eine Häkelkante bekommen. Er ist sooo schön weich und hält super warm.

Ich liebe diese Art von Tüchern, man kann so schön dabei abschalten. Zwischendurch muss das einfach mal sein.
So, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Eure Micha

Sonntag, 10. Oktober 2010

Ich habe etwas gewonnen

und zwar bei der lieben Chrissi. Ich habe mich mächtig gefreut, über das kleine Büchlein und die Fotos. Alles selbst gebastelt, super. Also ich könnte das nicht. Aber seht selber.

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da dieses Dankeschön lange überfällig war. Also Chrissi, auch an dieser Stelle nochmal Danke, Danke, Du hast mir eine große Freude gemacht.

Ich wollte Euch auch noch berichten, wie es mit den Knien unseres Jüngsten weitergeht. Also wir haben uns nun doch für die Magnetfeldtherapie entschieden, hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg. Er legt nun zweimal am Tag, für je eine halbe Stunde, die Manschette um die Knie. Da wir natürlich beide Knie behandeln, gehen da zwei Stunden für drauf. Aber egal, es sind ja Ferien.

Ansonsten geht es uns gut und wir genießen die Ferien und den Urlaub. Unser Familienoberhaupt haben wir an die Nordsee entlassen. Ein paar Tage entspannen und Fahrrad fahren.

Tja was mache ich sonst noch so. Bei dem herrlichen Wetter habe ich eine Zeit im Garten verbracht, ne nicht zum Sonnen, sondern um klar Schiff zu machen.
Mit meinem Netbook scheint einiges nicht zu stimmen, ich denke das ist auch der Grund, weshalb ich mich im Moment so rar mache. Es dauert alles ewig lange und einiges baut sich erst gar nicht auf. Da verliere ich schnell die Geduld und mach den Kasten aus. Ich hoffe mal, dass das Christkind mir ein neues bringen wird.

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Eure Micha

Donnerstag, 16. September 2010

Ich brauche mal Eure Hilfe

in Sachen Magnetfeldtherapie. Kennt sich jemand damit aus oder hat es schon mal jemand ausprobiert?
Unser Jüngster (12Jahre) leidet an Osteochondrosis dissecans (Knorpelveränderung an beiden Knien). Am rechten Knie hat er schon zweimal eine Arthroskopie bekommen, bei der letzten musste ein Knorpelstück entfernt werden, da es sich gelöst hatte. Jetzt haben wir festgestellt, dass am anderen Knie der gleiche Defekt besteht. Diese Woche waren wir bei einem anderen Orthopäden, um eine zweite Meinung zu hören. Er lehnte eine Arthroskopie ab und empfahl eine Magnetfeldtherapie. Diese wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen und soll 25,-Euro pro Tag kosten. Bei einer Therapiedauer von 4 Wochen, schlappe 750,-Euro. Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin hin und her gerissen. Wenn wir wüssten, dass die Therapie hilft, wäre die Entscheidung klar. Aber eine Garantie gibt es nicht.
Also wenn jemand von Euch schon Erfahrung damit hat, wäre ich über einen Kommentar sehr, sehr dankbar. Egal ob positiv oder negativ.

Ich danke Euch schon mal.

Eure Micha

Samstag, 28. August 2010

Meine neue Lieblingsjacke

ist fertig. Im Urlaub habe ich sie oft getragen, nun steht fest, das sie ein Lieblingsstück geworden ist. (Ich hoffe Ihr könnt genug erkennen.)



Wenn die Ausarbeitung auch etwas länger gedauert hat, bin ich zufrieden. Alles ist nicht perfekt, aber das stört mich nicht.

Nun habe ich schon eine Woche nicht gestrickt und langsam kribbelt es in den Finger. Ein neues Projekt muss her.

Unsere Urlaubs-und Ferienzeit ist leider auch vorüber. Am Montag hat uns der Alltag wieder. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung. Lach, aber das geht wohl nicht.

Ich wäre schon mit besserem Wetter zufrieden. Im Moment ist es bei uns richtig herbstlich.

So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende

Eure Micha

Samstag, 31. Juli 2010

Fast fertig.....

ist mein aktuelles Projekt. Ich freue mich wenn es endlich soweit ist.


Wie Ihr sehen könnt wird es eine Jacke, wieder einmal. Lach. Komisch, aber ich stricke wohl gerne Jacken. Eigentlich war sie schon fertig, aber ich fand die Ärmel zu eng. Also habe sie nochmal neu gestrickt. Jetzt bin ich dabei sie einzunähen, aber irgendwie will mir keine schöne Naht gelingen. Ich glaube, ich habe schon drei Anläufe genommen.
Aber aufgeben gibt es nicht. Es wird schon werden.
Die Anleitung ist aus der Rebecca Nr.42.

So, nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende mit Sonne und ohne Regen.
Eure Micha

Samstag, 24. Juli 2010

Uns gibt es noch

Ich weiß, dass ich mich ewig nicht gemeldet hab. Aber es geht uns gut. Wir genießen den Sommer und die Ferien. Den Katzen ist es viel zu warm und die Kaninchen liegen am liebsten auf der Wiese unterm Kirschbaum.
Bis unser Urlaub anfängt sind es noch zwei Wochen, aber das halten wir auch noch aus. Alles läuft ruhiger ab, kein Essen das pünktlich auf dem Tisch stehen muss und keine Termine.
Unser Jüngster hat seine Arthroskopie hinter sich gebracht. Die hat er zwar gut überstanden, aber es kann sein, dass er nächstes Jahr nochmal operiert werden muss. Naja, warten wir es mal ab.

Nachdem es heute Nacht bei uns geregnet hat, ist es richtig frisch geworden. Stellt Euch vor, ich habe sogar gestrickte Socken an. Wirklich. Ich hatte mich gerade an die Hitze gewöhnt. Also meinetwegen kann es wieder wärmer werden.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
Eure Micha

Sonntag, 13. Juni 2010

Freizeitstress

Ich kann es kaum glauben, aber mein letzter Post liegt fast vier Wochen zurück. Im Moment hat mein Tag eindeutig zu wenig Stunden. Da ich für eine Kollegin die Krankheitsvertretung mache, arbeite ich doppelt soviel wie normal. Dann hatte meine Mutter noch einen leichten Schlaganfall und liegt im Krankenhaus. Es geht ihr wieder gut, Gott sei Dank. Sie wird morgen entlassen und bekommt dann ab Mittwoch eine ambulante Reha. Sie hat uns einen riesigen Schrecken eingejagt. Mir ist plötzlich bewusst geworden, dass sich von einem auf den anderen Tag alles ändern kann.
Außerdem hat unser Jüngster diese Woche seine Warzen, die er in der linken Hand hatte, entfernt bekommen. Am nächsten Tag musste ich mit ihm nach Dortmund ins Knappschaftskrankenhaus, Ambulanz für Orthopädie, er wird am 9.Juli am Knie operiert. Letztes Jahr hatten wir schon einmal das Vergnügen. Man bedenke, er ist erst 12 Jahre alt.
Nächste Woche habe ich Spätdienst und hoffe meinen Haushalt wieder auf die Reihe zu bekommen.
Ich lese fleißig in euren Blogs, aber mit dem kommentieren komme ich einfach nicht nach. Also nicht böse sein.
Zum Stricken bin ich diese Woche auch nicht gekommen, ganze 10 Reihe sind es wohl geworden. Leider.
Nun hab ich aber genug gejammert.
Dieses Top habe ich im Osterurlaub fertig gestellt und euch noch nicht gezeigt.
Die Anleitung ist aus einer älteren Landlust. Die Träger und die untere Kante sind gehäkelt.

So nun werde ich den Sonntag noch genießen und kraftvoll in die neue Woche starten. Lach.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Eure Micha

Samstag, 15. Mai 2010

Wie die Zeit vergeht.....

heute genau vor einem Jahr stand er plötzlich bei uns im Garten, der Tigger. Zwei Tage später sollte die Konfirmation des Großen stattfinden. Also Chaos in allen Räumen, aber das störte ihn nicht. Er traute sich ins Wohnzimmer, guckte und legte sich neben unsern Jüngsten auf das Sofa und schlief ein.
Minka war glaube ich sprachlos, sie beobachtete ihn nur. Kein Knurren und kein Fauchen.
Er war und ist ein richtiger Schmusekater, der nur ganz selten mal zickt.
Er macht oft Blödsinn und nichts ist ihm zu hoch.
Er klettert auf Kirschbäume und auf Küchenschränke.
Er ist ein Streuner, der jede Nacht durch die Gärten tigert.



Er kann fast überall und im dicksten Trubel schlafen, Hauptsache er ist mitten im Leben.
Er lässt sich von Minka jagen und gibt sich ganz unterlegen.
Er kann auch anders, wenn es ihm zuviel wird.

Ich hoffe er wird lange bei uns bleiben. Minka und er haben sich wenigstens schon ein wenig angefreundet.

So nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende

Eure Micha

Montag, 10. Mai 2010

Alles wieder gut

Ich wollte Euch nur kurz berichten, dass die Pfote von Tigger wieder ganz heil ist.
Als der Doc den Verband abmachte, hat er nur ein bisschen geknurrt. Ich glaube er hat gemerkt, dass wir ihm nur helfen wollten. Gott sei Dank haben wir einen ganz lieben Tierarzt, der seine Praxis nur eine Straße weiter hat. Er gibt sich immer total viel Mühe und ist sehr einfühlsam.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Euch bedanken, für die lieben Kommentare und Euer Mitgefühl.

Ich wünsche Euch noch eine schöne kurze Woche.

Micha

Dienstag, 4. Mai 2010

Selten kommt es vor

dass unsere beiden Pelznasen sich so nah kommen.
Meistens ist es die Minka, die sich zu Tigger legt, wenn es umgekehrt ist, wird er nur angeknurrt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht werden die Beiden doch noch Freunde.
Der arme Kater hatte letzte Woche ein Bissverletzung die sich entzündet hatte. Mit dicker Pfote mussten wir zum Doc. Er hatte tierische Schmerzen und konnte nur unter Narkose behandelt werden.
Gestern wurde der Verband entfernt und GsD sah alles gut aus. Er bekommt noch zwei Tage ein Antibiotikum und danach ist hoffentlich alles wieder ausgeheilt. Möchte nur wissen, mit wem er sich da angelegt hat. Er ist ein richtiger Streuner.

Fast hätte ich vergessen euch diesen Wabenschal zu zeigen. Ich habe ihn meiner Schwiegermutter gestrickt, als kleines Dankeschön. Sie versorgt im Urlaub immer unsere Tiere.

So nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche

Eure Micha

Freitag, 23. April 2010

Es wird Zeit

dass ich mal wieder was schreibe.
Aber ich brauchte wohl eine kleine Pause. Wahrscheinlich lag es an der Frühjahrsmüdigkeit. Lach.
Nach dem Osterurlaub kam ich irgendwie nicht aus dem Quark. Ich hoffe das ist jetzt vorbei.
Wir waren an der Ostsee und zwar in Kellenhusen, ein schönes Örtchen zum Erholen.

Wir hatten wunderbares Wetter und konnten sogar einen Tag im Strandkorb verbringen. Herrlich.

Ich war nicht ganz faul im Urlaub und habe eine Traveling Woman gestrickt.
Es war etwas fuckelig, aber für mein erstes Tuch dieser Art, bin ich zufrieden mit mir.
Was ich nicht so glücklich gewählt hatte, war die Wolle, ein Stretchgarn von Lana Grossa.
Aber ich sehe es als Probestück. Fertig.

So, nun hoffe ich nicht wieder in einen Winterschlaf zu fallen.
Ich wünsche Euch nun ein schönes sonniges Wochenende

Eure Micha

Dienstag, 30. März 2010

Das ist sie

meine Sommerfilztasche.

Mir gefällt sie. Dafür das es meine erste, selbstausgedachte Tasche ist, bin ich ein bisschen stolz auf mich. Lach. Eigentlich ist es ja ein Beutel.
Ich freue mich schon darauf, sie das erstemal auszuführen.
Ich wünsche Euch jetzt schon mal schöne Ostertage und ganz viele Ostereier.

Eure Micha

Sonntag, 28. März 2010

Muß noch eine

Tasche her. Ihr habt toll geraten und einige haben sogar richtig getippt. Es ist eine Sommertasche geworden.
Die natürlich so noch nicht wirklich chic ist. Also hab ich sie noch ein bisschen aufgemotzt.
Danach sah sie so aus.
Na, wie findet Ihr sie?
Mir gefällt sie super gut. Wenn die Sonne erstmal scheint, muss sie einfach mit.

Aber wie Ihr Euch schon denken könnt, ist sie so noch nicht fertig. Viel zu groß und unförmig.
Richtig, sie muss noch in die Waschmaschine.

Was dabei rausgekommen ist, zeige ich Euch beim nächsten Mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.
Eure Micha

Freitag, 26. März 2010

Passend zum Sommerschal,

muß noch was gestricktes her.
Na, habt Ihr eine Idee was es wird?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bei uns regnet es leider.

Eure Micha

Montag, 22. März 2010

Der Sommer kann kommen

Also wenn es nach mir geht, ich bin bereit. Ok, der Frühling reicht auch erstmal.
Denn ich habe mir einen wunderschönen Sommerschal gegönnt und zwar diesen hier.

Er war toll eingepackt und ist wirklich klasse. Gefunden habe ich dieses tolle Stück bei der lieben Claudia.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal ihr vorbei zu schauen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche

Eure Micha

Dienstag, 9. März 2010

Dreiecktuch

Es hat mich viele Nerven gekostet mein neues Tuch. Das Muster war eigentlich nicht das Problem, aber die Wolle, so dünn und haarig. Ganz schnell passierte es, das ich mal einen Umschlag nicht richtig gestrickt hatte und schon stimmte die Maschenzahl in der nächsten Reihe nicht mehr. Zurückstricken war garnicht möglich, also Masche für Masche aufribbeln.


Das Tuch ist toll geworden. Die Wolle ein Traum, schön weich und kuschelig.

Es ist in der Rebecca Jan.-Aug. 2010 Modell 17
Wolle ggh KID MELANGE Farbe 010
ich habe ca. 60g gebraucht.
Ich denke bei den eisigen Temperaturen wird es mich bestimmt noch schön wärmen.

Eure Micha

Samstag, 6. März 2010

Ich konnte es nicht mehr abwarten

und habe vor ein paar Tagen Hornveilchen gekauft. Ich weiß es ist noch ein bisschen früh, aber von meinen Winterblumen war nicht mehr viel übrig.
Gestern Abend musste ich sie dann schnell abdecken und vor dem Schnee schützen. Ja der ist leider wieder da und heute morgen war alles weiß.
ICH WILL NICHT MEHR.

Im Haus gabs auch noch ein bisschen neue Deko.


Ich wünsche Euch nun eine schönes, hoffentlich Schneefreies Wochenende

Eure Micha

Sonntag, 28. Februar 2010

Nachtrag

Hier noch einmal meine Jacke mit Inhalt.

Und die gewünschte Nahaufnahme des Musters. Ich hoffe man kann es erkennen.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und seid nicht weggeflogen, bei dem Sturm.

Eure Micha

Dienstag, 23. Februar 2010

Ich habe fertig

Meine Wickeljacke ist fertig.
Gestrickt aus ca.480g Arya Light von Lana Grossa mit Nadelstärke 5. Das Modell hab ich aus einer älteren Filati Handstrick.
Nachdem ich den Kragen noch einmal vergrößert habe, gefällt sie mir richtig gut. Sie sitzt gut, ist total weich und hält schön warm.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche ohne Regen und Schnee

Eure Micha

Samstag, 13. Februar 2010

Er ist wieder heil bei uns angekommen

Ich bin so froh, der Große war eine Woche in Österreich, mit der Schule zur Skifreizeit. Das erste Mal hat er auf den schmalen Brettern gestanden und ist total begeistert. Ein Tag auf dem Babyhang und dann hat es geklappt. Ich denke, er ist auf den Geschmack gekommen und das war bestimmt nicht sein letzter Skiurlaub.
Um 19 Uhr waren sie wieder da, nur eine Stunde später als geplant. Wenn ich mir jetzt die Nachrichten anhöre, kriege ich eine Gänsehaut. Teilweise Vollsperrungen und schlimme Zustände auf den Straßen. Was da alles passieren kann.
Ich drücke allen die Daumen, die jetzt noch unterwegs sind.

Der Große ist mit heilen Knochen wiedergekommen, aber meine Mama hat sich bei einem Sturz in der Wohnung den rechten Oberarm gebrochen. Die Arme. Es geht ihr schon wieder recht gut nach der Op. Aber das wird wohl eine längere Geschichte werden, bis alles wieder so ist, wie es sein soll.

Bei uns schneits wie verrückt und die Minka geht höchstens mal kurz raus.
Tigger dagegen hat viel Spaß im Schnee.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und kommt gut an
Eure Micha

Dienstag, 9. Februar 2010

Wochenende

Leider ist so ein Wochenende schnell vorbei. Wir, mein Jüngster und ich, haben es bei Schwester- und Schwagerherz verbracht. Der Große ist am Freitagabend mit der Schule nach Zell am Ziller gefahren, Skifreizeit. Er hat noch nie auf Skiern gestanden und ich hoffe mal, das er heile wieder nach Hause kommt.
Am Samstag haben meine Schwester und ich die Ausstellung "Körperwelten" besucht. Wir waren beide begeistert, es lohnt sich wirklich. Anschließend gings zur "Maschenkunst" einem Strickladen in Köln. Ich habe sogar die Wolle für mein nächstes Projekt gefunden und gekauft. Dann stürzten wir uns in das Getümmel der Großstadt. Es war so voll in den Geschäften und Straßen. Wahnsinn, das bin ich nicht gewohnt. Hier ist alles überschaubar und alle paar Minuten kommt einem ein bekanntes Gesicht entgegen. Ich denke in Köln jemand zufällig zu treffen ist, wie ein 6er im Lotto.
Nach 8Stunden waren wir dann wieder zu Hause und haben lecker gegessen. Wir waren völlig erledigt. Mein Sohn hat diesen Tag auch sehr genossen, ganz allein mit seinem Onkel. Sie haben am PC gezockt, zusammen gekocht und bestimmt auch interessante Gespräch geführt.
Am Sonntag haben wir uns es uns dann gemütlich gemacht, mit plaudern und natürlich stricken.
Gegen Abend gings dann wieder Richtung Heimat.
Ich liebe diese Wochenenden, denn dort kann ich richtig abschalten und muß mich um nichts kümmern. Herrlich.

Eure Micha

Donnerstag, 4. Februar 2010

He Zwerge, he Zwerge......

he Zwerge ho, he Zwerge, he Zwerge go go go.





So haben wir gestern Karneval gefeiert, natürlich hatten wir auch Schneewittchen dabei.
Wir hatten total viel Spaß und ich war froh, dass uns bei dem Auftritt niemand erkennen konnte.
Ich wünsche denen, die auch Karneval feiern, viel Spaß und bin schon auf Eure Kostüme gespannt.

Eure Micha

Dienstag, 2. Februar 2010

Mein neues Projekt

irgendwie habe ich es mit Jacken. Auch diesmal wird es wieder eine und so soll sie aussehen.

Das Modell 35/41 ist aus einer älteren Filati Herbst/Winter 2008/09.
Rückenteil und ein Vorderteil sind schon fertig, beim zweiten Vorderteil hab ich mal wieder nicht aufgepasst und die Abnahmen für den Ausschnitt völlig vergessen. Das heißt, ich muss heute wieder ein paar Reihen aufribbeln. Ich glaube ohne ribbeln geht es bei mir einfach nicht.
Aber wäre es nicht auch langweilig, wenn alles beim ersten Versuch klappt?

Dies ist noch ein Gruß von unseren Pelznasen.
Jeden Morgen warten sie geduldig auf ihre Milch. Oft schlabbern sie auch die Reste aus den Müslischalen der Jungs.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag
Eure Micha

Mittwoch, 27. Januar 2010

Geschenke

Ich wollte Euch noch schnell zeigen, was mein liebes Schwesterherz alles gebaut hat.
Sie hat uns tolle Socken gestrickt und sogar jedem eine passende Banderole gebastelt.

An meine Socken sind sogar noch kleine Kätzchen aus Metall genäht. Ich würde sie am liebsten nur angucken und gar nicht tragen.

Und zum Geburtstag bekam ich noch ein super tolles Geschenk. Eine Magma, also eine Magnet-Mappe.
Sie ist richtig praktisch und bringt bestimmt Ordnung in meine Zettelwirtschaft beim Stricken.
Das war eine richtige Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Danke Schwesterherz und Schwagerherz.
Jetzt bin ich komplett ausgestattet was die Strickerei betrifft. Zu Weihnachten hat mein Mann mir nämlich noch ein Stricknadelset geschenkt.
Also kann ich mich richtig in die Arbeit stürzen.
Von meinem neuen Projekt berichte ich beim nächsten Post.
Bis dahin nicht einfrieren.

Eure Micha

Freitag, 22. Januar 2010

Geburtstage

Geburtstage sind was Tolles. Letzte Woche war meiner und diese Woche hatte unser Großer Geburtstag.
15 Jahre ist er nun alt und ich weiß garnicht wo die Zeit geblieben ist. Wahnsinn, echt schon 15.
Manchmal kommt es mich so vor, als hätte ich gestern noch mit ihm im Krankenhaus gelegen, oder ihn zum erstenmal in den Kindergarten gebracht, oder die Schultüte für den ersten Schultag gebastelt.
Es gibt so viele Dinge an die ich mich erinnere.
Schluss damit, bloß nicht sentimental werden. Alles ist gut so wie es ist.

Auf jeden Fall haben wir schön gefeiert und das mit der ganzen Familie. Meine liebe Schwester und Mann waren auch dabei. Endlich.
Naja und weil wir uns Weihnachten und letzte Woche auch nicht gesehen hatten, gabs noch tolle Geschenke. Aber von denen werde ich bald berichten. Mit Foto natürlich.
Wir hatten schöne Tage und ich genieße die Zeit wenn sie da sind.
So nach dieser arbeitsreichen Woche bin ich froh endlich Wochenende zu haben.

Eure Micha

Dienstag, 12. Januar 2010

Heimarbeit

Was kann man anderes machen bei diesem Wetter, als Heimarbeit.
Da ich nicht so ein Schneeliebhaber bin, hab ich es mir im Haus gemütlich gemacht. Die Wolle ist schon etwas älter und liegt jetzt nicht mehr ungenutzt rum.

Ein Baktus in normaler Größe und ein Zopfschal mit passenden Stulpen. Was mir jetzt noch fehlt, wäre ein Mütze. Mal sehen ob ich die auch noch hinbekomme.

Bis dahin
Eure Micha

Donnerstag, 7. Januar 2010

Heilige Männer

Gestern hab ich auf sie gewartet, wie jedes Jahr. Aber sie sind nicht gekommen, die heiligen Männer.
Abends hab ich dann durch Zufall erfahren, das ich im Pfarrbüro hätte anrufen müssen , um einen Besuch zu bestellen. Ehrlich gesagt, die heiligen drei Könige buchen, das kannte ich auch noch nicht. Im ersten Moment musste ich schon schmunzeln aber leider werden die Freiwilligen wohl nicht mehr und die Wenigen schaffen einfach nicht alle Haushalte.
Naja, ich hoffe mal das es auch ohne Segen gehen wird.
Obwohl sie mir schon gefehlt haben. Nächstes Jahr weiß ich Bescheid.

Eure Micha
 
Counter seit 09.09.2009 aktiv