Dienstag, 9. März 2010

Dreiecktuch

Es hat mich viele Nerven gekostet mein neues Tuch. Das Muster war eigentlich nicht das Problem, aber die Wolle, so dünn und haarig. Ganz schnell passierte es, das ich mal einen Umschlag nicht richtig gestrickt hatte und schon stimmte die Maschenzahl in der nächsten Reihe nicht mehr. Zurückstricken war garnicht möglich, also Masche für Masche aufribbeln.


Das Tuch ist toll geworden. Die Wolle ein Traum, schön weich und kuschelig.

Es ist in der Rebecca Jan.-Aug. 2010 Modell 17
Wolle ggh KID MELANGE Farbe 010
ich habe ca. 60g gebraucht.
Ich denke bei den eisigen Temperaturen wird es mich bestimmt noch schön wärmen.

Eure Micha

Kommentare:

  1. Liebe Micha,
    das Tuch ist echt ein Traum, aber ich sehe schon, das Stricken wäre nichts für mich ;O)
    Sei allerliebst gegrüßt von Gabi,
    die inständig auf wärmere Zeiten hofft.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, das wäre nichts für mich, wenn das Stricken zu kompliziert ist. Ich bin auch gerade an einer Jacke und ständig muss ich "rückwärts", weil ich nicht aufgepasst habe. So langsam nervt es! Dein Tuch ist toll und diese filigranen Kuschelsachen gefallen mir schon sehr, aber ich glaube, da lasse ich doch lieber die Finger von.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden dein Tuch. Gut, dass du durchgehalten hast. Sieht wirklich richtig kuschelig aus. Wie groß ist es denn nach dem Spannen jetzt?
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,

    das Tuch ist wunderschön.
    Es sieht so federleciht und doch kuschelig und mollig aus.
    Besonders die Farbe hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Britta

    (ein neuer Fan von Dir und Deinem Blog ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Micha,
    das ist ja wunderschööönnn !!!!
    ...schade, das ich sowas nicht kann :o(
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Micha! Dieses Tuch ist ein wahrer Traum- ich wünschte, ich könnte sowas auch!
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir! Darf ich dich in meine Link-Liste setzten?
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. unglaublich , überhaupt so etwas fertig zu bekommen !!!

    Ist wunderschön geworden :o)

    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschööön!!! Der Aufwand hat sich gelohnt - ein richtiges Traumstück hast du dir gestrickt!
    Liebe Sonntagabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist wirklich toll geworden! So filigran, da hätte ich nie im Leben die Geduld dafür. Aber es sieht so toll aus, auch die Frabe passt total, da hat sich die Mühe auf jeden Fall gewohnt.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Micha,
    das Tuch sieht traumhaft aus! Da hat sich deine Mühe wirklich gelohnt - toll, was du alles "zaubern" kannst! ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. wirklich sehr schön...ich kann das nicht und bewundere alle die so fleissig stricken+ nähen können.
    danke für deinen lieben Eintrag. Grund sag ich kurz, mein Vater hat Lungekrebs mit großem Tumor, ist 80 und wir wurden darauf schon hingewiesen, er wird die Behandlung nicht durchstehen. Dann war letzte Woche etwas stressig, ich war alleine für den Laden verantwortlich....dann die Sorge mit Vater....ich muss mich erstmal sortieren. LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist sehr schön geworden, sieht richtig kuschelig aus.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

 
Counter seit 09.09.2009 aktiv