Montag, 16. November 2009

Meine Raglanjacke ....

ist endlich fertig. Ich hoffe das Ihr sie auf dem Foto halbwegs erkennen könnt. Ich weiß das meine Fotos nicht der Knaller sind, aber besser krieg ichs einfach nicht hin.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dieses Teil doch noch fertig gekriegt zu haben. Die Jacke war von Anfang bis Ende mit Hindernissen gespickt. Erst passte die Maschenzahl nicht, dann kam ich mit den betonten Rändern nicht klar und zum Schluss der Halsausschnitt. Eigentlich sollte am Hals nur eine Kante mit 2Re,2Li sein, das sah aber total doof aus. Also hab ich es wieder aufgemacht und es mit einer Reihe fester Häkelmaschen und einer Reihe Krebsmaschen probiert. Auch das sah doof aus. Zum Schluss kam mir die Idee einen Kragen in Krausrechts, wie die Blende ist, auszuprobieren. Diesmal gefiel es mir. Aber auch das klappte nicht beim ersten Mal, war ja klar.
Aber nun ist es geschafft und ich hab sie sogar schon getragen. Sie ist zwar nicht perfekt,aber mich stört das nicht. Ich denke, das die kleinen Fehler kein Mensch sieht.
So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche
Eure Micha

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus! Und ohne Kragen kann ich sie mir gar nicht so gut vorstellen, - also wie gut, dass es vorher nicht aussah. Hast Du doch perfekt gelöst! Ich liebe solche Jacken, denn je nach Unterziehshirt wirken sie immer anders. Aber ich habe nur eine gekaufte....(eine gestrickte würde wahrscheinlich passend zum Sommer fertig *grr*).

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. .... schaut aus, wie gekauft, ich kann absolut keine Mängel erkennen - ich schaffe solche Stücke nie :o( deshalb meine vollste Bewunderung für dieses tolle Wunderwerk.
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke sieht toll aus, ist richtig toll geworden.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Aber Micha, das ist doch klar, dass man die Anleitungen immer "nachdesignen" muss ;)

    Ich finde Deine Jacke sieht klasse aus! Mir gefallen die kurzen Ärmel besonders gut.

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hey, klasse...endlich fertig. Die ist doch sehr schön geworden und der Kragen ist die perfekte Lösung. Bin stolz auf dich, dass du durchgehalten hast, ich weiß ja, wie dich die betonten Ränder geärgert haben und hab ein paar Mal gedacht, "jetzt gibt sie auf"...wäre zu schade gewesen.
    Die Knöpfe passen auch sehr gut dazu.
    Also meine Gratulation zum ersten größeren Teil seit...zig Jahren. ;-)
    LG
    vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  6. oh oh ich habe hier ja schon lange nicht mehr kommentiert *schäm*
    Deine Jacke finde ich wunderwunderschön.....kompliment

    Dir liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen

 
Counter seit 09.09.2009 aktiv